Die Band Rossinis

Unsere Musiker

Bernardo
Bernardo
Umberto
Umberto

Unsere Bandgeschichte

Uwe und Bernd besuchten schon gemeinsam die Schule (Bild 1) und gründeten im zarten Jugendalter ihre erste Band, "die Mambokings"(Bild 2+3). Mit der sie auch schon viele Erfolge hatten wie zum Beispiel: Auftritte mit bekannten Künstlern Lords, Relax (Bild 4) usw.
Gigs folgten dann auch auf den bekanntesten Kirchweihfesten in Franken. Parallel dazu formierten die beiden sich als Duo und gründeten 1996 "die Rossinis", um ihren unverwechselbaren Italo-Style zu kreieren. Auftritte in ganz Europa folgten (Bild 5).
Im Laufe der Zeit hatten die Rossinis musikalische Kontakte zu berühmten Künstlern: Peter Maffay (Bild 6+7), Hartmut Engler (Pur) (Bild 8), Dj Ötzi. In ihrer Karriere auch persönlich kennengelernt haben die Rossinis Berühmtheiten wie zum Beispiel: Franz Beckenbauer (Bild 9), Joachim Fuchsberger (Bild 10), Markus Söder, Veronika Ferres, Alfons Schubeck (Bild 11).

Rossinis haben sich in der Schule kennengelernt
Bild 1
Die Mambokings
Bild 2
Die Mambokings
Bild 3
Rossinis mit der Band Relax
Bild 4
Die Rossinis in Paris
Bild 5
Die Rossinis zusammen mit Peter Maffay
Bild 6
Die Rossinis zusammen mit Peter Maffay
Bild 7
Die Rossinis zusammen mit Hartmu Engler
Bild 8
Die Rossinis zusammen mit Franz Beckenbauer
Bild 9
Die Rossinis zusammen mit Joachim Fuchsberger
Bild 10
Die Rossinis zusammen mit Alfons Schubeck
Bild 11